Mein neuer Canon und die lieben Tücken der Buchhaltung....


Seit Jahren hat mich mein alter Brother-Drucker treu begleitet. Er kann zwar weder kopieren geschweige denn Scannen oder sonst einen Kram, aber wer braucht das schon?
Nun ja, wir mittlerweile. Zumindest nach dem Umzug. Davor lief alles super. Genau uns gegenüber befand sich eine Postfiliale. Dort konnte man teilweise kostenlos so viel kopieren, faxen etc. Alles was man brauchte. Wie bereits erwähnt hat Robert ja sein eigenes Gewerbe, die Buchhaltung machen wir aber von zu Hause aus. Was da alles anfällt muss ich euch jetzt sicher nicht erklären. Die letzten beiden Jahre hatten wir uns immer wieder gesagt, das ein neuer Drucker erst dann rankommt, wenn der alte den Geist aufgibt. Aber wie gesagt: Treuer Begleiter ! Noch heute funktioniert er.
Jetzt allerdings ist der Notstand ausgebrochen, während des Umzugs ist die komplette Buchhaltung der letzten Wochen liegengeblieben. Ich selbst rede mir ein das ich einfach keine Zeit hatte, aber ehrlicherweise muss ich sagen: Ich hatte keine Lust. Und da Robert sich ja auch nie ins Büro verläuft, habe ich aktuell ganz schön zu tun. Schnell wurde mir übrigens auch klar, das es Zeit wird , sich Ersatz für meinen treuen Brother zu besorgen. Denn: Der nächste Copyshop ist fast 15 Minuten per Auto von unserer neuen Wohnung entfernt.
Nachdem wir also wieder Internet in unserer Wohnung hatten ( ja, auch das lief die ersten Tage in der neuen Wohnung noch nicht) bestellte ich mir gleich einen Canon. Die Bewertungen schienen nicht schlecht zu sein. Falls da jemand andere Erfahrungen hat: Ab in die Kommentare!
Wunderbarerweise kam dieser heute. Wer liebt es eigentlich nicht Pakete zu bekommen und sie aufzupacken? Eigentlich wollte ich Fotos machen, aber ich konnte es nicht erwarten das Ding aufzubauen. Wo wir bei meiner Ganztagsbeschäftigung waren. Bevor ich jetzt aber loslege, von meinem Traumatischem Tag zu erzählen: Ich bin wirklich unbegabt was die liebe Technik angeht, und jemand der nur ein bisschen verstand hat, kriegt das mit Sicherheit schneller hin. Ich jedenfalls bin fast verzweifelt.
Das Auspacken lief noch echt gut. Dann kam das erste Problem. Ich musste Klebestreifen entfernen, die an Plastik-teilen hingen, die ebenfalls zu entfernen waren. Das war mir allerdings nicht so bewusst und ich habe ewig versucht dieses Klebeband davon weg zubekommen. Mit mäßigem Erfolg. Aber irgendwann habe ich es doch geschafft und dann gesehen das die Plastik-teile auch weg konnten. Juhu. Der nächste Knackpunkt war, die Patronen in den Drucker zu bekommen. Wie schon erwähnt: Nicht mein Fachgebiet. Ich habe fast 20 Minuten dafür gebraucht. Aber immerhin: Nichts ging kaputt!
Die weiteren Details erspare ich euch jetzt, aber bis sich dieser Drucker mit meinem Pc eingekekst hatte....meine Nerven!
Irgendwann hatte ich aber den Dreh raus. Im Prinzip ist es ja nicht schwer und die Anleitung ( wenn man sie richtig liest) ist auch super. Jetzt kann ich nicht nur Drucken, sonder auch Kopieren, Scannen und Faxen. Für viele ist das sicher normal, besonders in der heutigen Zeit. Aber jeder irgendwann seinen Haushalt selber von vorne aufbaut weiß, das dass Jahre dauern kann, bis man alles besitzt was man auch braucht.  Das heute allerdings war ein richtiges Hochgefühl. Das verschwand aber schnell wieder...ich musste ja mit der Buchhaltung wieder loslegen. Und wisst ihr was das tückische an diesem Büromist ist? Auch wenn man sich nicht damit beschäftigt oder sie beachtet wird sie trotzdem mehr.
Mein Respekt geht raus an alle, die sich jeden Tag bei der Arbeit mit sowas rumschlagen...das könnte ich nicht.
Da bleibt mir nur noch zu sagen: Schön das ihr euch hierher verlaufen habt. Vielleicht ging/geht es euch so ähnlich und ihr habt Tipps für mich, um die Buchhaltung und mich ein bisschen näher zusammen zubringen.
Mach es gut,

deine Lilly


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein kleiner Schritt zum Anfang