Ein kleiner Schritt zum Anfang

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog!
Und welch Zufall...zu meinem ersten Post. Schön das du dich hierhin verlaufen hast. 


Was du hier in Zukunft erwarten kannst? Um es kurz zu sagen: Einiges. So ganz genau, wo das hier alles hinführt weiß ich einfach noch nicht. Mindestens 2 Posts pro Woche, hoffe ich.
Ich werde aber versuchen dich ein wenig in meinem Alltag mitzunehmen. Das bedeutet du wirst hier auf Themen wie Kinderwunsch, Haushaltschaos und mein Leben allgemein treffen.

An der Stelle sollte ich ein wenig von mir erzählen. Wie man vielleicht vermuten kann, mein Name ist Lisa. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Allerdings erst seit genau einer Woche. Denn Ende Januar haben wir alle Zelte in der alten Heimat abgebrochen und wagen hier unseren Neustart.
Wir, das sind mein Mann Robert und ich. Ja, ich weiß. Ich muss auch immer noch über seinen Namen schmunzeln. Ursprünglich kommt er übrigens aus Brandenburg, was teilweise eine doch recht große Sprachbarriere darstellt. Nur zum Beispiel: Plinse und Pfannkuchen. Ich erspare euch jetzt einfach mal wie oft wir darüber schon diskutiert haben.
Seit August 2017 sind wir verheiratet. Ich würde einmal behaupten, wir sind kein 08/15 Ehepaar. Viele werden jetzt auch fragen: "21 und verheiratet? So früh ?" Ja, so früh schon !
Warum? Ganz einfach, ich war mir sicher. Oder besser gesagt, ich bin mir sicher. Keine Angst, das war keine Spontanentscheidung. Ganz im Gegenteil. Jeder der schon mal eine Hochzeit geplant hat, weiß, was da alles auf einen zu kommt.
Das wäre auch mal ein schönes Thema für einen weiteren Post: " Mein chaotischer Weg zur Fast-Traumhochzeit" Das sollte ich mir merken.


Was auch nicht ganz der Norm der Gesellschaft entspricht: Robert ist älter als ich. Wie viel genau werde ich nicht verraten, aber in unserem Alltag stehen wir doch vor einigen Hindernissen.
Besonders, da ich einfach immer noch aussehe wie eine 12-Jährige. Kleines Beispiel: " Da hat ihre Tochter aber eine schöne neue Jacke." Typischer Satz der Verkäuferinnen beim Shoppen. Mittlerweile nehmen wir es gelassen, zeigen die Eheringe und genießen das Gesicht, das die Person gegenüber zieht. Herrlich.
Aber ich schweife etwas ab. Was ich eigentlich noch sagen wollte: Vor ein paar Jahren habe ich eine Ausbildung als PTA gemacht. Pharmazeutisch - Technische - Assistentin. Was eine Bezeichnung oder? Seit dem Arbeite ich in einer Apotheke. Ab März, umzugsbedingt, wieder in einer neuen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Die neuen Erfahrungen teile ich natürlich gerne mit euch!
Robert ist übrigens selbstständiger Handwerker. Unvorstellbar was an Bürokram anfällt. Und da mein Mann erst vor ein paar Monaten das Internet entdeckt hat und Schreibprogramme für Hightech hält, will ich ihn jetzt nicht direkt überfordern. Das heißt: Mehr Buchhaltung für mich! Und ich habe keine Ahnung was genau ich da die ganze Zeit mache, aber irgendwie klappt es doch.
Damit es jetzt nicht zu langweilig wird, kürze ich das alles ein wenig ab: Unser nächstes großes Projekt heißt Baby! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Nach mittlerweile aber 8 Monaten ohne Erfolg macht sich Enttäuschung breit. Ich weiß, viele Frauen werden jetzt lachen. Im Vergleich zu anderen sind diese 8 Monate lächerlich. Das macht es aber nicht leichter. Mein Plan war nämlich schon immer, jung Mutter zu werden. Um einfach viel von diesem Kind mitzubekommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Auf jeden Fall werde ich ein bisschen bei der Familienplanung mitnehmen und euch über alles wichtige auf dem laufenden halten.
Was mich interessieren würde: Was haltet ihr von Frauen bzw. Mädels die so jung Mutter werden?
Schreibt doch gerne mal eure Meinung in die Kommentare.

Das war´s jetzt auch erst mal von mir. Ich hoffe du schaust mal wieder vorbei!  Bis bald.

Deine  Lilly


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein neuer Canon und die lieben Tücken der Buchhaltung....